08.12.2014
Guten Tag Frau Overgoor
Das Jahr 2014 hatte es in sich. Es sind viele schöne Dinge passiert aber auch sehr traurige.
Im März können wir in unser Eigenheim ziehen mit unserem Familienzuwachs (Baby). Leider ist vor 4 Wochen meine geliebte Dogge Luna gestorben. Nie hätten wir gedacht, dass der Umzug ohne Luna sein könnte :-(
Dag/Bänzi geht es gut. Der Verlust von Luna scheint ihn aber nicht gross zu interessieren und wir haben nicht das Gefühl das er traurig ist. Dag/Bänzi wird nun wohl Einzelhung bleiben, was ihm aber sowieso lieber zu sein scheint.
Meine Schwester hat dieses Jahr eine Hündin Mona aus Rumänien bekommen, welche auch sehr lieb ist und Dag scheint sie ebenfalls gern zuhaben :-)
Bei Luna musste Dag immer den Kopf einziehen um nicht ihre Rute ins Gesicht geschlagen zubekommen, weshalb er mit Mona wohl mehr anfangen kann weil sie fast gleich gross ist. Allerdings scheint er seit Lunas Tod die Grenzen etwas austesten zu wollen. Viele Deutsche Doggen gehen in eine duckende schleich Position wenn jemand entgegenkommt, ca. eine Woche nach dem Luna getorben war hat Dag nun damit auf angefangen.
Bei Luna bin ich ganz schön erschrocken als sie sich das erste Mal so duckte, weil ich nicht wusste was auf dieses Verhalten folgende würde und mir nicht bekannt war, dass dies offenbar normal ist bei Doggen :-) sah aus als möchte sie jemanden fressen :-) :-)
Ich wünsche Ihnen alles Gute und danke Ihnen für Ihre Arbeit und dass Sie keinen der Hunde vergessen für welchen Sie einen Platz gefunden haben.
Mit freundlichen Grüssen
Barbara H.
|