|
Sie ist zu allen soo lieb, ist eine feine Kuschlerin und hat schon in der zweiten Nacht ein bequemes Plätzli im Bett gefunden, wo sie seither immer schläft. Sie kuschelt besser als die Katzen ;-)
Sie geht gerne zeitig schlafen, auf Lanzarote ist wohl schon früh Körbchenruhe. Wer jetzt denkt sie ist eine Frühaufsteherin, der irrt. Sie schläft solange wie wir, schmiegt sich immer wieder ganz fest an, so dass es schwer fällt aufzustehen.
Lucky war vom ersten Tag an sauber, stubenrein, sie hat sofort verstanden wo sie ihr Geschäft erledigen kann. Sie kann auch gut alleine bleiben, macht nichts kaputt. Sie ist sehr wachsam und meldet verdächtiges mit einem tiefen Bellen. Dank ihrer grossen Ohren hört sie alles vor den anderen Hunden. Das neue Futter; Frischfleisch mit Gemüse, Knochen oder frischer Pansen, schmeckt ihr sehr und sie frisst mit grossem Appetit.Gerne sammelt sie die Hundespielzeuge und Sofakissen ein und bringt sie, nachdem sie totgeschüttelt wurden ins Hundekörbchen. Ausgelassen flitzt sie durch unseren grossen Garten kommt auf Zuruf jedoch immer freudig angerannt und bekommt dann ein Leckerli. Die Spaziergänge an der langen Leine im Wald findet sie sehr spannend, gerne "parfümiert" sie sich in einem Fuchsdreck, lässt sich dann aber Zuhause brav wieder waschen.
Vor etwa einem Jahr habe ich mich entschieden, endlich wieder einen Windhund in unser Rudel aufzunehmen, lange habe ich studiert was für einer es sein soll... heute bin ich so happy mich für eine Podenca entschieden zu haben. So ein liebes Wesen! Es ist unvorstellbar wie gerade diesen Hunden so viel Leid angetan wird, sind sie doch die Liebe Pur. Ihnen Frau Schwarze vielen Dank, für ihr Vertrauen und für alles was sie für die vielen Fellnasen tun. Die Hunde haben grosses Glück wenn sie zu Ihnen kommen und endlich Hunde sein können und ihre schlechte Erlebnisse verblassen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft, liebe Grüsse aus der Schweiz Bigi und Lucky

|