|
10.05.2011
Liebe Frau Bonk,
Hier sind jetzt endlich drei Bildchen von Paco. Da war er gerade seit drei Wochen bei uns. Es war Ostern und die Familie wollte ihn kennenlernen, vor allem die Kinder. Grüezi aus Zürich
Unser lieber Schatz entwickelt sich prächtig. Er heisst jetzt Paco, hat schön zugenommen und ist auch von Parasiten und Entzündungen (Darm, Ohren und Fell) geheilt. Er wollte am Ankunftsabend nicht aus der Transportbox. Er hat aber hastig gefressen und wir konnten bei dieser Gelegenheit den vorderen Teil von ihm sehen. Er sah aus, wie ein scheues Rehlein und blickte scheu um sich. Wir liessen ihn dann in Ruhe. Am nächsten Tag machte ich halb in der Nacht, als es noch ruhig war einen ersten Spaziergang. Er lief angstvoll hinter mir her, alles hat ihn geängstigt. Zuhause konnte ich ihn auf das Sofa locken und ausgiebig streicheln. Wir sind dann beide eingeschlafen.
Anschliessend ging es stetig bergauf mit ihm. Er brauchte nur drei Tage, bis er zuverlässig sauber war (trotz Durchfall)! Bald liess er den Lausbuben durchblicken, er ist nämlich jetzt 15 Monate alt und nicht zweijährig. Nun ist er ein richtiger Flegel, aber ein ganz lieber. Er lernt unglaublich schnell. In der Hundeschule war er präsent und voll dabei. Er ist freundlich mit Mensch und (fast allem) Getier. Noch ist nicht ganz sicher, was Jagdtrieb ist und was Spielfreude. Wahrscheinlich geht das eine ins andere über in seinem Alter, aber wir sind dran. Er hat schon viele liebe Menschen kennengelernt, auch solche die in fördern ( Nanny, Trainerin und Berater). Diese und die ganze Familie und auch die Nachbarn nehmen liebevoll Anteil an der Integration unseres Goldjungen.
Herzliche Grüsse, Bilder kommen bald
Sonja
|