|
16.09.2015
Liebe Frau Schneider,
wir sind ganz begeistert von Maja, die jetzt Kira heißt. Sie ist ein fröhlicher Junghund, der seine Welt entdeckt und keinerlei Probleme oder auch Berührungsängste hat. Sie ist gestern aus der Box vor dem Flughafen direkt auf schwarz gekleidete Männer zugegangen zum Kraulen. Heute waren wir mit allen Hunden und dann ich allein mit ihr an der Flexi auch an der Straße und im Fressnapf unterwegs. Sie schaut bei Geräuschen, ist aber keinesfalls panisch und geht locker mit mir mit. Wiese und Wasser hat sie auch schon kennen gelernt. Das Autofahren gestern allein hinten im Kombi hat ihr nicht so gefallen. Heute ist sie zum Spaziergang vorne auf meinem Schoß mitgefahren und fand das sehr interessant. Mittags sind wir nochmal kurz mit dem Kombi gefahren, sie und unser Rüde hinten - überhaupt kein Problem. Sie hat das Haus und den ganzen Garten erkundet, geht problemlos über alle Untergründe.
Unsere Hunde und Kira haben sich auf einer neutralen Wiese kennen gelernt. Unsere alte Hündin hat sich ordentlich benommen. Momentan macht sie gerade ihre Dominanzspielchen (sie bewacht ausgegrabenes Futter und wehe es kommt jemand in die Nähe). Das kann man aber gut unterbinden, wenn man ihr ihre Beute nimmt. Das hat sie bei unserem Labi-Welpen auch gemacht, das legt sich in 1-2 Tagen. Kira steckt das auch locker weg. Alle Hunde haben im Wohnzimmer geschlafen. Kira hat sich gegen das Hundebett für eine Decke entschieden. Sie hat nachts nicht mal ins Haus gemacht; wir hatten die Terrassentür - wie den ganzen Sommer - offen, da unsere alte Hündin auch gerne mal draußen schläft. Sie frisst (3x am Tag) und trinkt gut. Bisher haben wir noch keinen Durchfall.
Wir wollten uns noch ganz herzlich bedanken, vor allem, daß wir sie so früh bekommen konnten, denn das erleichtert unserer alten Hündin die Akzeptanz sehr. Außerdem sie ist in einem super Zustand und wurde sogar mit Geschirr und Halsband "geliefert". Fotos haben wir auch gemacht, aber noch nicht gesichtet, jetzt hat erstmal Kira Vorrang.
Herzliche Grüße
Doris K.
|