|
03.03.2015
Liebe Frau Schneider,
Hier nun ein paar Ausführungen zu unserer kleinen Pepa.
Es ist alles gut mit Allergie, sie ist sehr anhänglich, geht aber auch aus sich raus. Ich denke, dass sie sehr auf meinen Freund fixiert ist, ist er nicht da sucht sie ihn, wenn im Radio ein Mann spricht, dann hat sie ihre 5 Minuten und rennt, wie eine Angestochene beim Windhundrennen, um einen Pokal zu bekommen.
Sie spielt mit dem Ball, mit getrocknetem Hasenohren und muss sich erst mal darin reiben. Sie hört auf sitz und wenn sie doch mal paar Kunststoffclogs rum trägt und man sagt aus, weiß sie genau, sie hat Blödsinn gemacht und verkriecht sich. Gern ist sie auf der Couch und kuschelt. Sie hat beim l laufen ein schnelles Tempo und manchmal muss man sie bremsen.
Ein türkischer Hütehund hat sie erschreckt, seit dem stoppt sie da und macht Katzenbuckel, der Hund tut nix, auf dem Arm versuche ich sie heran zu führen. Jetzt verteidigt sie sich bei großen Hunden schon durch vorzeitiges bellen. Achtung, jetzt komm ich. In der Küche nimmt sie jeden leckeren Geruch wahr, setzt sich dann auf ihren Platz.
Morgens frisst sie gern ein kleines Schälchen Hüttenkäse mit geriebener Möhre, manchmal Apfel oder Banane und etwas Leinöl, manchmal dabei aufgeweichte feine Haferflocken und Honig oder Eigelb. Mittags Trockenfutter mit je Kartoffel, Reis, Nudel mit geriebener Möhre und etwas Dosenfleisch. Abends mal Rest und getrockneter Hühnerhals oder anderes, sie sucht aus dem Trockenfutter, was ihr nicht schmeckt raus, legt es an Seite.
Sie liebt bürsten und Augen waschen. Leider schläft sie noch mit meinem Freund auf Couch, da er bis spät TV schaut und eh einschläft. So 20 min ist sie schon mal allein gewesen.. gebellt, geweint.. wenn sie sich beruhigt, dann geh ich rein.
Jedenfalls macht sie Spaß und jeder mag sie, sie ist freundlich.
So, dass war erst einmal ein Lagebericht
Ich wünsche einen schönen Tag und lieben Gruß nach Lanzerote
Lieben Gruß
Karla
|